Thüringer Sportjugend

Thüringer Sportjugend im LSB Thüringen e.V.
Werner-Seelenbinder-Str. 1

ÜBER UNS

Das Team "Die gestiefelten Muskelkater" vom HSV Sömmerda, in Kooperation mit dem Jugendtreff B27 in Sömmerda, hat es zu ihrem Projekt gemacht den beliebten Kraftraum im Jugendtreff wieder sicher zu machen und zu renovieren. Bei einem Besuch erzählt uns das Team von ihren verschiedenen Aktivitäten im Jugendtreff wie das Bauen eines Hochbeetes, Kulturtage, Gravityworkshops u.v.m.. Sie erzählen uns wie wichtig die Gemeinschaft und die vielen Möglichkeiten zur Aktivität für sie persönlich sind.

ÜBER UNS

Wir, die Thüringer Sportjugend (THSJ) im Bereich junges Engagement, unterstützen junge Menschen im Alter von 13-26 Jahren bei ihrem Engagement im Sport. Mit dem neuen Projekt Jugend-T.E.A.M. (Thüringen Engagiert Aktiv Mitgestalten) fordern und fördern wir junge Menschen zur aktiven Mitgestaltung ihres Sportvereins, motivieren sie zur selbstständigen Planung und Umsetzungen von eigenen Ideen, zu verschiedensten Projekten.